christliche Gemeinde Koblenz
- herzlich willkommen bei uns -
Wer ist die CG-Koblenz?

Schwer zu sagen... wir sind total unterschiedlich und vielfältig.

Unsere Gemeinde besteht aus Menschen, die verschiedener nicht sein könnten.
Egal ob unterschiedliche Charakter, Nationalitäten und Kulturen, Lebenslagen.
Bei uns gibt es Paare, Singles und jede Menge Kids.

Doch obwohl wir so unterschiedlich sind, gibt es da etwas, was uns alle verbindet:
Der Glaube an die gleiche Sache
Wir glauben an einen Gott, der heute noch erfahrbar ist.
Wir glauben an seinen Sohn Jesus Christus, der durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung eine Verbindung zu Gott ermöglicht hat.
Wir glauben, dass jeder, der das für sich im Glauben annimmt, zum Leib Christi gehört.
Jesus ist unser Zentrum, unser Fixpunkt, welcher uns alle vereint. Wenn wir uns treffen, dann hat der Glaube an Jesus einen hohen Stellenwert.
Die Bibel ist für uns die Grundlage, auf der wir unseren Glauben gründen.
Der Gottesdienst am Sonntag ist daher nur ein kleiner Teil des Gemeindelebens.
Unter der Woche treffen wir uns in Hauskreisen, lesen dort die Bibel, singen und beten, und nehmen uns so die Kraft aus der Bibel.
Und obwohl wir so unterschiedlich sind, bringt der gemeinsame Glaube 
uns doch näher zusammen. Es bilden sich Freundschaften und man teilt seine Freizeit miteinander.
Als Christliche Gemeinde Koblenz gehören wir keinem Dachverband an, sondern möchten unseren Glauben so leben, wie wir ihn selbst verstehen. Dafür haben wir den "Förderverein der christlichen Gemeinde Koblenz e.V." gegründet, um das Gemeindeleben ordnungsgemäß gestalten zu können.

Damit wollen wir uns aber nicht von anderen Gemeinden abgrenzen.
Ganz im Gegenteil. Mit den anderen Gemeinden in Koblenz stehen wir in regelmäßigem Kontakt und Austausch und schätzen die wertvollen Verbindungen untereinander.


E-Mail
Karte